Über uns

Die Robert Wagner Entertainment GmbH wurde bereits 1985 von dem damals erst 20-jährigen Robert Wagner gegründet. Was heute eines der deutschlandweit angesehensten Unternehmen im Bereich Family Entertainment geworden ist, nahm bereits schon zu seinen Schulzeiten Gestalt an.Bereits zwei Jahre nach der Gründung veranstaltete Robert Wagner in seiner Heimat Deggendorf das legendäre „Blue Danube Festival“ mit den größten Blues-Sängern weltweit und über 10.000 Besuchern.Es folgten viele weitere lokale Konzerte mit namhaften internationalen Künstlern aus Rock und Pop.

 

Bis 2002 weitete Robert Wagner sein Veranstaltungskönnen deutschlandweit aus und promotete über acht Tourneen hinweg den damals äußerst populären Chinesischen Staatscircus sowie beliebten Antenne Bayern Sommerfestivals. Von da an waren es über 5 Jahre hinweg die Pferde, die das Schicksal der Firma lenkten. Über 5 Tourneen hinweg produzierte Robert Wagner die hochkarätige Pferde-Galashow Apassionata, eines der führenden Live-Entertainment-Shows in Deutschland und auch Europa.


Durch seine exzellenten Kontakte nach China, die während der Staatscircus-Tourneen entstanden sind, brachte Robert Wagner zwischen 2007 und 2013 diverse Veranstaltungen aus China nach Deutschland. Die namhafteste davon war das Akrobatik-Ballett SWAN LAKE, das mit knapp 300.000 Besuchern in drei Tourneen und zahlreichen Fernsehauftritten für Furore sorgte.


2009 folgte die große Eigenproduktion „Excalibur – The Celtic Rock Opera“, eines der revolutionärsten und größten All-Star-Projekte der letzten Jahrzehnte rund um die Merlin-Sage, bei der berühmte Rock- und Folkmusiker der 80er Jahre wie Alan Parsons, Johnny Logan, Les Holroyd, John Heliwell, Martin Barre, Moya Brennan und Bruce Guthro die Zuhörer in eine musikalische Reise ins Mittelalter begleiteten. Charakterschauspieler Michael Mendl gab den fulminanten Erzähler Merlin.


2013 folgte ein weiterer Ausflug in die Pferdewelt mit einer Neuheit aus diesem Bereich. Nicht nur über 100 Pferde waren bei Cavallo Classico beteiligt, sondern auch ein Live-Orchester, das die namhaftesten Reiter aus Sport und Show begleitete. Über 20.000 Besucher zeugten von der Beliebtheit dieser Veranstaltung.


Ende 2014 und 2015 promotete Robert Wagner – zusammen mit dem holländischen Produzenten Stardust Circus International B.V. und Semmel Concerts  - den sagenhaften niederländischen Magier Hans Klok. 30.000 Besucher im Zelt zum Weihnachtsgastspiel in Hannover und 85.000 Besucher bei der anschließenden Deutschlandtournee sprechen für sich.